Geschäftsführung

Die ACD hat zwei Geschäftsführer:

Ralf Kaup

Ralf Kaup ist seit 2003 Geschäftsführer der ACD. Er ist verantwortlich für das strategische und operative Management der Einrichtungen und Dienste der ACD. Parallel ist er als Vorstand der Regionalen Caritasverbandes (RCV) für die ambulanten Pflegedienste zuständig. Nach seiner Lehre als Verwaltungskaufmann in der Kommunalverwaltung und anschließendem Studium  ist Ralf Kaup Diplom-Sozialarbeiter, Betriebswirt und Diplom-Gerontologe. Seit 1989 ist er bei der Caritas tätig, ursprünglich als Einrichtungsleiter des Altenheims St. Elisabeth.


Bernhard Verholen

Bernhard Verholen ist seit 2009 Geschäftsführer der ACD. Gemeinsam mit Ralf Kaup trägt er die Verantwortung in allen wichtigen strategischen Belangen und Entscheidungen, die die ACD betreffen. Der Diplom-Theologe hat in Bonn und in Freiburg studiert sowie am Institut für christliche Sozialwissenschaften in Münster. Seit 1987 ist er bei der Caritas tätig und ist heute Vorstand des Caritasverbandes für die Regionen Aachen-Stadt und Aachen-Land e.V.