Qualität – mehr als das Erfüllen gesetzlicher Vorgaben

Zentrum all unserer Bemühungen ist der ältere Mensch mit seinen Angehörigen und Bezugspersonen, der vertrauensvoll unsere Dienste in Anspruch nimmt.

Kompetenz und ein offenes Ohr für Ihre Wünsche

Qualität ist für uns mehr als das Erfüllen gesetzlicher Vorgaben. Darum werden Sie bei uns auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treffen, die ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, Kritik und Anregungen haben. Denn unser Bestreben ist es, die Qualität in unseren Einrichtungen ständig zu verbessern und weiter zu entwickeln – zum Wohle unserer Bewohner, für die wir individuelle Betreuungs- und Pflegeleistungen planen und durchführen. Dabei berücksichtigen wir stets die vorhandenen Fähigkeiten und Erwartungen unserer Bewohner.


Qualitätsmanagement

Damit die Qualität in unseren Häusern stets auf einem hohen Niveau ist, gibt es bei den Aachener Caritasdiensten ein eigenes Qualitätsmanagement. Diese Stabsstelle koordiniert die Qualitätsbemühungen der angeschlossenen Einrichtungen und Dienste durch ein an der ISO 9001 angelehntes Qualitätsmanagementsystem.


Sollten Sie Fragen zu unseren Qualitätsrichtlinien haben, fragen Sie uns einfach. Wir freuen uns über Ihr Interesse.